Friedhofsgang Leipzig Plagwitz

von Prince Isolder  -  29. Oktober 2012, 18:00  -  #leipzig, #landschaften, #fotografie, #fototouren, #friedhof

Es ist Montag und ich bin mit Pit unterwegs unsere Winterreifen auf die Autos zu ziehen.

Im Anschluß kommt er auf die Idee doch noch einen kleinen Spaziergang hier ganz in der Nähe zu unternehmen und wir hatten den Kanal oder den Stadtteil Plagwitz im Visier ... ich natürlich ohne meine Ausrüstung, aber naja.

Irgendwie zog uns Beide dann der Friedhof mehr an und so sind wir auf "Leipzig-Plagwitz" gelandet wo Pit schon mehrere Male mit Freundinnen entspannen konnte.

Eingeparkte Oma und EingangEingeparkte Oma und Eingang

Eingeparkte Oma und Eingang

Direkt am Eingang parkend wurden wir gleich vom Hofkater begrüßt und auch vom Wart der uns den Namen verriet:
"Rüdiger" ...

Hofkater "Rüdiger"

Hofkater "Rüdiger"

Danach begann dann unser kleiner Rundgang ...

erste Gräber
erste Gräber
erste Gräber

erste Gräber

... wobei wir nicht nur die Gräber begutachteten ...

Parkanlagen
ParkanlagenParkanlagen
ParkanlagenParkanlagenParkanlagen
ParkanlagenParkanlagenParkanlagen

Parkanlagen

Temperaturen um den Gefrierpunkt und doch durch die Sonne ein angenehmer Spaziergang ...

Die Parkanlage war aber auch weiterhin sehr schön und so entstand dann dieses Panorama:

Parkanlage Panorama

Parkanlage Panorama

... und auch das ein oder andere "Makro":

ZapfenstreichZapfenstreich

Zapfenstreich

Etwas weiter kamen dann die Familiengräber die uns auch sehr faszinierten:

Familie Rudolph Sack

Familie Rudolph Sack

weitere Familiengräber
weitere Familiengräber
weitere Familiengräber
weitere Familiengräber
weitere Familiengräber

weitere Familiengräber

Vorallem die Statuen taten es mir an und ich bereute das ich meine Ausrüstung nicht dabei hatte ... aber Pit tat das keinen Abbruch und er probierte mit seinem HTC solange aus bis die Belichtung einigermaßen stimmte.

weitere Ansichten
weitere Ansichten

weitere Ansichten

Am Ausgang konnte Pit noch drei Bilder machen und dann war es für uns wieder Zeit weiter zu ziehen ...

Abschied von Rüdiger

Abschied von Rüdiger

letzte Eindrücke
letzte Eindrücke

letzte Eindrücke

Für uns eine kleine Ruhepause und für Euch doch hoffentlich ein zwar kurzer - aber doch auch angenehmer Blog.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: